menu clear Menü search Suche

REFERENZEN | PARK HOTEL VITZNAU

Sanierung der Stützmauer des Park Hotels Vitznau

Die Stützmauer des Park Hotels Vitznau wurde im Januar 2023 einer Sanierung unterzogen. Ein zentraler Aspekt war es, die frühere Natursteinoptik beizubehalten. Für die Umsetzung wurde der Trockenspritzmörtel Sakret SM 4P Silica mit Farbzusatz verwendet.

Eckdaten

Verwendete Produkte:
Sakret Trockenspritzmörtel SB 8 PS (Lose im Silo)
Menge: 113 Tonnen
Sakret Trockenspritzmörtel SM 4 P Silica (Sackware à 25kg)
Menge: 9 Tonnen
Gesamtfläche:
135 m2

Projektbeschreibung

Bei einer bestehenden Natursteinmauer wurden mittels Sakret Trockenspritzmörtel SB 8 PS, eine Ausgleichsschicht von ca. 10-15 cm gespritzt. Danach wurde mit dem Trockenspritzmörtel Sakret SM 4 P Silica, eine Abdeckung in Natursteinoptik erstellt. Dabei wurde Bauseitig ein Farbzusatz im Spritzbeton eingefügt. Das Natursteinmuster hat eine skalierung von 30 x 60 cm mit einer Fugenbreite von 5 cm.

Baubeginn

Januar 2023

Bauzeit

1 Monat

Bauherrschaft

Park Hotel Vitznau
Seestrasse 18
6354 Vitznau

Ausführendes und projektierendes Unternehmen

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
6078 Lungern


Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns:

phone

Gebiet Mitte

Telefon +41 79 704 36 98

Für Anfragen und Offerten


Mehr zu SAKRET Profi-Produkten:


Anleitungen zu anspruchsvollen Aufgaben: