menu clear Menü search Suche

REFERENZEN | THÉATRE DE CAROUGE

Wiederaufbau des Gemeindezentrums von Carouge

Das 1972 errichtete Gebäude entsprach nicht mehr den aktuellen Standards und sein Entwicklungspotenzial war begrenzt. Die Arbeiten begannen 2018 und sind im vierten Quartal 2021 abgeschlossen worden. Für den Neubau des Théatre de Carouge wurden 232 Tonnen SAKRET Vormauermörtel VK verwendet.

Eckdaten

Verwendetes Produkt:
SAKRET Vormauermörtel VK
Menge: 32 Tonnen

Projektbeschreibung

Das 1972 erbaute Gemeindezentrum entsprach nicht mehr den Normen und musste zwangsläufig umfassend renoviert werden: Asbestsanierung, komplette neue Isolierung, Austausch der Elektro- und Sanitärinstallationen, Anpassung an die Energie- und Sicherheitsnormen. Die Kultur in den Mittelpunkt der Stadt stellen, das war das Hauptziel, das die Entstehung dieses außergewöhnlichen Projekts eines neuen Gemeindezentrums für die Stadt Carouge ermöglichte. Das Theater von Carouge wurde wiederaufgebaut und das gesamte Gelände neugestaltet. Die neuen Gebäude fügen sich dank der Proportionen ihrer Fassaden in das Ensemble ein. Sie ergänzen die Harmonie der Materialien, d. h. den hellbeigen, rauen Mörtel und den Naturstein mit dem beige-braunen Ziegelmauerwerk. Hierfür wurden 232 Tonnen SAKRET Vormauermörtel VK verwendet.

Baubeginn

Oktober 2018

Bauende

September 2021

Bauherrschaft

Stadt Carouge
Boulevard du Val d’Arve 92
1227 Carouge

Architekturbüro

PONT12 Architectes SA
Rue Centrale 15
1022 Chavannes-Renens

Ausführendes Unternehmen

Qualibuild Sàrl
Chemin des Artisans 12
1263 Crassier


Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns:

phone

Gebiet Mitte

Telefon +41 79 704 36 98

Für Anfragen und Offerten


Mehr zu SAKRET Profi-Produkten:


Anleitungen zu anspruchsvollen Aufgaben: